Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP tritt flächendeckend in allen Stimmkreisen zur Landtags- und Bezirkstagswahl an

Unterschriftensammlung in Oberfranken erfolgreich abgeschlossen

Die bayerische ÖDP tritt flächendeckend in allen 90 Stimmkreisen zur Landtags- und Bezirkstagswahl an. In Oberfranken, dem einzigen Regierungsbezirk, in dem die ÖDP für die Wahlzulassung noch Unterstützungsunterschriften sammeln musste, wurde dies nun erfolgreich beendet. "Wir sind damit die flächendeckende Alternative zum etablierten Politikbetrieb, dem die Bevölkerung seit der Verwandtenaffäre noch skeptischer gegenüber steht", so ÖDP-Landesgeschäftsführer Urban Mangold.

Die Liste zur oberfränkischen Bezirkstagswahl war 2008 die letzte und einzige ÖDP-Liste, die die Hürde für die Unterschriftenbefreiung noch nicht übersprungen hatte. "Dass nun auch hier die Unterschriftenhürde in einer großen Kraftanstrengung motivierter Mitglieder genommen wurde, stimmt uns optimistisch für die bevorstehenden Wahlen", so Mangold.

Zurück