ÖDP Bayern ruft Bürgerinnen und Bürger auf, die AKW-Abschaltung zu feiern:

Becker und Ruff: „Kommen Sie am Samstag nach München zum Abschaltfest!“

Plakat Atom-Austtiegsfest 15.4.2023

Die ÖDP-Landesvorsitzenden Agnes Becker und Tobias Ruff rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, am Samstag, 15. April zum zentralen Abschaltfest nach München zu kommen: „Zeigen Sie mit Ihrer Anwesenheit, dass unendlich viele Menschen den letzten Tag der riskanten Atomkraftnutzung herbeisehnen!“ Das Abschaltfest startet ab 12.00 Uhr auf dem Odeonsplatz. Zum Programm.

„Die Befürworter der hochriskanten Atomtechnik behaupten derzeit landauf landab, die Versorgungssicherheit sei nach der Abschaltung nicht gewährleistet. Doch das stimmt nicht. Die vergangenen Monate im Streckbetrieb haben gezeigt: Atomkraftwerke sind überflüssig. Sie werden für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung selbst in Krisenzeiten nicht mehr benötigt. Trotzdem fordern CSU, FW und FDP eine Verlängerung des Atomrisikos. Das Abschaltfest wird dagegen ein Zeichen setzen“, so Becker und Ruff.

Zahlen, die belegen, dass wir keine Atomenergie brauchen: vgl. aktuelle Pressemitteilungen vom 11.4.2023. sowie vom 27.3.2023.