Landeshauptausschuss der ÖDP Bayern am Sa., 6.11. in Landshut:

„Das Atomthema ist noch nicht vom Tisch – 10 Forderungen an die neue Bundesregierung“

Foto: ÖDP Bayern

Der Landeshauptausschuss (Kleiner Parteitag) der bayerischen ÖDP trifft sich am Samstag, 6. November in der Sparkassen Arena in Landshut. Neben internen nichtöffentlichen Vorbereitungen auf das Wahljahr 2023 steht die Verabschiedung eines atompolitischen Positionspapiers auf dem Programm: „Das Atomthema ist noch nicht vom Tisch – 10 Forderungen an die Grünen in der neuen Bundesregierung“. Dabei geht es unter anderem um eine frühere Abschaltung des Atomreaktors Isar 2 und um Maßnahmen gegen die unkontrollierte Verbreitung von AKW-Abrissmaterial.

Aktion vor der Sparkassen-Arena in Landshut: Tempo 130 muss in den Koalitionsvertrag!
Zum Abschluss der Veranstaltung positionieren sich die Delegierten um 16.45 Uhr auf dem Fußgängerweg entlang der viel befahrenen Niedermayerstraße auf Höhe der Sparkassenarena mit unübersehbar vielen Tempo 130-Schildern. Die Botschaft: Tempo 130 muss in den Koalitionsvertrag! „Die neue Regierung darf nicht nahtlos an Andi Scheuers Bekenntnis zur sinnlosen Raserei anknüpfen!“