“Geheimabkommen TTIP bekämpfen! Auch in Lichtenfels besser leben statt unsere Erde plündern!"

Bernhard Suttner (ÖDP) spricht in Lichtenfels: „Immer schneller, immer weiter, immer mehr?“

Lichtenfels - "Handelsabkommen drohen das Leben auch in Lichtenfels massiv zu verändern. Der Widerstand gegen TTIP und andere Geheimabkommen der EU mit den USA wächst. Nachdem der EU-Abgeordnete Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP) dazu in Lichtenfels diskutiert hat, kommt nun der Beauftragte für Grundsatzfragen der Ökologisch-Demokratischen Partei Bayern um die Frage zu stellen: "Immer schneller, immer weiter, immer mehr?" Er zeigt auf wie wir auch in der Region Lichtenfels: "Besser leben statt unsere Erde plündern!"

"Das Symbol unserer Zeit könnte das Hamsterrad sein: Schnell ist nicht schnell genug. Viel ist nicht viel genug. Und noch dazu scheint die rasende Drehung alternativlos. Am Mittwoch, den 2. Dezember 2015, um 19.30 Uhr, gibt der Politikwissenschaftler Bernhard Suttner im Gasthaus Wallachei, Wallachei 1 in Lichtenfels, Antworten auf grundlegende Fragen des Wirtschaftens in der Zukunft. Der Bezirksvorsitzende der ÖDP Oberfranken, Thomas Müller, hat den langjährigen Vordenker und Mitgründer der ÖDP eingeladen. "Nach dem großen Erfolg der Vorträge von Prof. Buchner bleiben wir hartnäckig und wollen die Lichtenfelser motivieren, ihre Zukunft mitzugestalten."

Wie könnte der Teufelskreis des ständigen Wachstums durchbrochen werden? Kann die Orientierung am guten Leben auch mit handfester Politik untermauert werden? Konkrete Modelle für eine faire, ökologische und familiengerechte Wirtschaft werden vorgestellt. Das sind Themen, die man nicht nur diskutieren darf. Jeder kann mithelfen, dass die Politik den Kurs ändert, von Ausplündern zu nachhaltig besser leben.

Termin:
Vortrag mit Diskussion:
Bernhard Suttner (ehem. Landesvorsitzender der ÖDP Bayern):
"Geheimabkommen TTIP bekämpfen! Auch in Lichtenfels besser leben statt unsere Erde plündern!"
Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:30 Uhr
Lichtenfels, Gasthaus Wallachei, Wallachei 1