Eintragungsfrist für das Volksbegehren Nichtraucherschutz läuft an

Eintragungszeiten im Schwandorfer Rathaus und in Aussenstellen

Zu dem Volksbegehren "Für echten Nichtraucherschutz!" liegen ab nächstem Donnerstag bis Mittwoch, 2. Dezember, die nötigen Eintragungslisten zur Durchsetzung auf. Eintragungsberechtigt ist jeder Wahlberechtigte aus dem Stadtgebiet.

Beim Ableisten der Unterschrift müssen ein Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden können. Eine postalische Eintragung ist nicht möglich. Nähere Informationen zum Volksbegehren gibt es auch auf der Homepage der Stadt unter der Rubrik "Wahlen 2009".

Zeiten im Rathaus

Die Eintragungslisten liegen wie folgt öffentlich auf: Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 23 (neben Servicestelle) ab Donnerstag, 19. November, bis Mittwoch, 2. Dezember, vormittags Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, nachmittags Montag bis Donnerstag 13 bis 16 Uhr; Donnerstag, 26. November, bis 20 Uhr. Zusätzlich besteht am Sonntag, 29. November, von 10 bis 12 Uhr die Möglichkeit zum Eintrag.

Externe Termine

Außerhalb des Rathauses gibt es zusätzlich folgende Möglichkeiten: Dienstag 24. November; St.-Barbara-Krankenhaus, 8 bis 9 Uhr; Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe, 10 bis 11 Uhr; Elisabethenheim, 12 bis 14 Uhr; Marienheim 15 bis 16 Uhr. Mittwoch, 25. November: Stadtbibliothek, 9.15 bis 17 Uhr. Donnerstag, 26. November: Oberpfälzer Künstlerhaus, 12 bis 16 Uhr. Freitag, 27. November: Städtische Wasser- und Fernwärmeversorgung 8 bis 11.45 Uhr. Montag, 30. November: Naab-Residenz Pflegeheim, 13 bis 14 Uhr; Grundschule Klardorf, 15 bis 17 Uhr