Am 21.8.2008, 10.00 Uhr, in Oberau: Besichtigung der Trinkwasserfernleitung im Loisachtal

Unter dem Motto "Trinkwasser - Lebensquell und wertvolles Allgemeingut" lädt die ödp am 21. August 2008 (Donnerstag) zur Besichtigung der Felskaverne Oberau (Loisachtal). Von hier führt eine 60 km lange Fernleitung nach München und versorgt die Landeshauptstadt mit Trinkwasser. Die Führung übernimmt M. Albert, der als Ingenieur der Wasserwirtschaft am Bau der Fernleitung beteiligt war. Ihre Teilnahme haben u. a. die ödp-Kreisräte Agnes Edenhofer (WM-SOG) und Rudolf Kühn (GAP) angekündigt.

Mit der Veranstaltung will die ödp dafür sensibilisieren, mit welch enormem Aufwand die Trinkwasserversorgung betrieben wird und welch hochwertiges Lebensmittel im Alltag oft gar zu selbstverständlich ver- und missbraucht wird.

Treffpunkt ist die Felskaverne Oberau, Beginn der Führung ist um 10.00 Uhr. Orts-Unkundige treffen sich bereits um 9.45 Uhr an der Murnauer Tankstelle Autohaus Kern (B2 Richtung Garmisch-Partenkirchen); von hier aus werden auch Mitfahrgelegenheiten angeboten.

Eingeladen ist die gesamte Bevölkerung - auch Kinder sind herzlich willkommen.