Aiwanger soll beim Gillamoos-Volksfest mehrere Punkte klarstellen!

Nicht nur familiäre Entlastungszeugen aufbieten – Gilt die Ansage vom Karpfhamer Volksfest noch?

ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker

Die bayerische ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker fordert den stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger auf, bei seiner angekündigten Rede am Gillamoos-Montag (4.9.) in Abensberg mehrere Punkte klarzustellen: „Der bayerischen Staatshygiene wäre es dienlich, wenn Aiwanger für das antisemitische Hetzblatt nicht nur Entlastungszeugen aus dem engsten familiären Umfeld aufbieten könnte. Außerdem wäre es sechs Wochen vor der Landtagswahl für viele Wahlberechtigte in Bayern interessant, ob der stellvertretende Ministerpräsident bei seiner vor einem Jahr beim Karpfhamer Volksfest erklärten Ankündigung bleibt, gegen eine Pestizidreduzierung auf bayerischen Äckern anzukämpfen“, sagt die ÖDP-Landtagsspitzenkandidatin.

„Es wäre schon interessant, ob Hubert Aiwanger nur wenige Jahre nach dem vom Landtag verabschiedeten ÖDP-Artenvielfalt-Volksbegehren „Rettet die Bienen“ die Auffassung vertritt, Pestizid auf den Äckern sei trotz der Gefahren für das Grundwasser und die Artenvielfalt richtig“, so Becker. Das höchst erfolgreiche ÖDP-Artenvielfalt-Volksbegehren sei vielmehr ein Hinweis darauf, „dass Aiwanger eben gerade nicht ausspricht, was die Mehrheit mit gesundem Menschenverstand denkt“, so Becker.

-----------------------------------------------------------------------------------

Agnes Becker spricht am Politischen Gillamoos-Montag am 4.9.2023
im Stanxx, Aumühlstr. 1, ab 10:00 Uhr, nähe der Festwiese.