Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

WIR HABEN ES GESCHAFFT ....

Fast 30% Steigerung des Exports, rund 2-3% Wachstum im laufenden Jahr! Wir sind wieder da, wo wir vor der Krise waren. Eigentlich war es für uns Deutschen ja gar keine so richtige Krise. Unser Wirtschaftssystem hat funktioniert. Wir haben leider verpasst, das Finanzsystem zu verändern, eine Abkehr vom ständigen Wachsen der Wirtschaft einzuleiten und den Ressourcenverbrauch grundlegend zu verändern. In der 'Krise' war dazu kein Geld, jetzt würde es das erfreuliche Wachstum gefährden. Wir haben es geschafft, uns glänzend an allen nötigen Veränderungen vorbeizumogeln. Auf wessen Kosten das ging? Irgendjemand muss verloren haben, damit wir so unbeschadet aus der größten Wirtschaftskrise seit dem Krieg herausgehen können. Der Fall beim nächsten Mal wird tiefer sein.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.