Persönlicher Kommentar

Wahlfreiheit Ertingen

Vor kurzem überraschte der Bürgermeister aus Ertingen in der Presse mit einem mutigen Plan. Er hat ausgerechnet, dass 42 Krippenplätze in der Gemeinde Ertingen 500000 EUR kosten und würde den Eltern lieber 1200 EUR monatlich auszahlen, wenn sie mit ihren Kindern bis zum dritten Lebensjahr zu Hause blieben. Die Berechnung hätte er auch von der ÖDP haben können. Wir sagen das bereits seit Jahren. Allerdings möchten wir es den finanziell so ausgestatteten Eltern überlassen, wie sie ihre Kinder dann betreuen oder betreuen lassen: doch in der Krippe, bei einer Tagesmutter oder daheim - im Wechsel mit den Nachbarn? Das ist die Wahlfreiheit von der wir sprechen.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.