Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Wahlempfehlungen

durch die Kirche sind laut SZ nichts Neues. Diesmal soll Erzbischof Zollitsch sich für den Euro und gegen die AfD ausgesprochen haben, die bei der Wahl zum Bundestag und gegen den Euro antritt. Die AfD hätte seinen Segen nicht, heißt es. Auch ich habe schon Wahlempfehlungen von der Kanzel herab erlebt: für die ÖDP. Vor Jahren predigte da mein Pfarrer am Wahlsonntag, dass die Menschen doch bitte christlich, christlich und christlich wählen mögen. Mir war das peinlich - wollte ich doch keine so deutliche Unterstützung für meine Partei. Nach der Wahl und dem Sieg der CSU war klar, dass die Besucher der Messe den Priester falsch verstanden hatten. 

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.