Persönlicher Kommentar

Und wieder ein Skandal

in der Lebensmittelbranche - besser gesagt gleich zwei. Und wieder die gleichen Berichte, die gleichen Abläufe, die gleiche Bestürzung in der Politik. Da wird Pferdefleisch hin- und her deklariert auf seinem Weg durch Europa, Sportpferde werden als Schlachtware verkauft, was wegen der Medizinrückstände verboten ist.Die Lösung? Verbraucher sollten regional, fair und möglichst bio einkaufen und sie müssen bereit sein, reale Preise für Produkte zu zahlen. Und die Politik muss durch schärfere Gesetze und durch ein verändertes System von Steuern die Anreize zum Betrug beseitigen. Nachzulesen ist das alles seit langem in den Wahlprogrammen der ÖDP.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.