Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Um bessere Bildung

geht es bei der Forderung der ÖDP nach einer "Zweiten Kraft" in jeder Klasse. Nach unzähligen Veranstaltungen zum Thema und Hunderten von Infoständen konnten wir im Herbst eine Petition dazu mit Tausenden von Unterschriften im Bayerischen Landtag einreichen. Das Konzept ist in anderen Ländern Europas längst Wirklichkeit. Gestern, am Nikolaustag, stand die ÖDP-Petition endlich auf der Tagesordnung des Bildungsausschusses des Bayerischen Landtags und tatsächlich konnten wir die Unterstützung fast aller Abgeordneten für uns gewinnen. Leider nicht die der CSU und FDP und die stellen leider noch immer die Mehrheit. Aber das wird...

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.