Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Teuer und wirkungslos

ist es nach Ansicht des Ifo-Instituts, wenn der Staat das Kindergeld erhöht. Es sei für den Staat nicht lohnend, Familien zu entlasten. Einmal mehr lässt sich an dieser zynischen Argumentation ablesen, dass es dringend nachvollziehbarer Bilanzierungskriterien der familienpolitischen Leistungen bedarf. Denn keine Statistik zeigt die Realität, dass nämlich der Staat von den Familien mehr als das Dreifache bekommt, als er ihnen an sogenannter Förderung zurückgibt. Für die Familien in unserem Land ist diese verheerende Familienpolitik von schwarz-gelb bis rot-grün in der Tat viel zu teuer und wirkungslos.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.