Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Reichensteuern

wollen sie nun einführen. Steuern auf Vermögen, Spitzenverdienste, Finanztransaktionen, Erbschaften u.s.w. - lt. Meldung auf Seite eins der SZ vom letzten Wochenende allen voran Rot/Grün. Gut so! Es stellt sich die Frage, warum sie in ihrer Regierungszeit nach Helmut Kohl die von Schwarz/Gelb abgeschaffte Vermögenssteuer nicht wieder einführten, sondern vielmehr den Spitzensteuersatz abgesenkten? Warum wurden auch damals die ÖDP-Forderungen nach einer Finanztransaktionssteuer nicht ernst genommen? Warum wurden unter Rot/Grün die Einschränkungen für gefährliche Bank-Geschäfte so stark aufgeweicht?Egal. Endlich auf dem richtigen Weg. Lang hat's gedauert.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.