Persönlicher Kommentar

Pervers

bedeutet "anders herum", "verdreht", im übertragenen Sinne unnormal. Verwendung findet der Begriff dann, wenn etwas so ungewöhnlich, so unfassbar ist, dass man es als unerträglich, als dummdreist oder schlichtweg blöd bezeichnen möchte. Zum Ende des vergangenen Jahres hat Herr Kerkloh, der Chef des Flughafen Münchens, verlauten lassen, dass der Bau der Dritten Startbahn unerlässlich für den Klimaschutz sei. Was dies nun mit der Einleitung zu dieser Freitags-Glosse zu tun hat, das überlasse ich dem geneigten Leser und nutze nur noch die Gelegenheit an diesem 1. Januar, allen ein gutes neues Jahr zu wünschen, eines das von Vernunft und Weisheit geprägt sein möge.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.