Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Merkel zweifelt

an der Kompetenz der Ökonomen. So ist ein Artikel (05.07.2012) in WELT ONLINE überschrieben. Diese haben sich erdreistet, vor einer Haftung für Banken im Rahmen des ESM zu warnen. Merkel entgegnet, das sei gar nicht geplant.Auch ich lese immer mehr darüber, dass Banken anstelle von Staaten Gelder aus dem Rettungsschirm erhalten sollen - doch wer sagt die Wahrheit, wer blickt noch durch? In der Demokratie ist es zwingend notwendig, dass die Menschen noch durchblicken können. Das Wahlvolk muss verstehen können, worum es geht - es muss schließlich wählen.Vor diesem Hintergrund ist es besonders schändlich, dass Rot-Grün den so komplizierten Derivate-Handel, den Handel mit diesen "gefährlichen Papieren" nicht eingeschränkt sondern erleichtert hat.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.