Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Lautstark

hat die Union die Einführung eines in seiner Ausgestaltung an sich schon lächerli-chen Betreuungsgeldes von 100 € ab dem 01.08.2013 verkündet. Es soll als Ent-schädigung für nicht genutzte Krippenplätze dienen. Das ist wegen des geringen Betrages an sich schon absurd. Und der Termin, kurz vor den Wahlen ist zudem eine ausgemachte Augenwischerei. Dass es später wieder abgeschafft wird, wie viele Familienvergünstigungen der letzten 20 Jahre, ist zu erwarten. Diesmal ist die Abschaffung für den Kreis der Kinder, die vor dem 01. Aug. 2012 geboren wurden, von Anfang an schon eingebaut. CSU - näher am Menschen??? Von wegen: große Töne - kleine Taten - deshalb CSU.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.