Persönlicher Kommentar

Kein Rückschritt…

ist bereits ein Erfolg. So hieß es nach dem Klimagipfel in Rio am vergangenen Wochenende. Das ist bescheiden angesichts der Tatsache, dass der Gipfel 20 Jahre nach der ersten Weltklimakonferenz stattfand - und 50 Jahre nach "Club of Rome". Die Menschheit hat noch immer nicht verstanden, dass uns nur ein kleines Zeitfenster zum Umdenken und Umlenken bleibt und dass es bereits am Zufallen ist. Sind Menschen kollektiv nicht in der Lage ihr Verhalten zu verändern? Im Einzelgespräch begegnen mir immer mehr Leute, die sehen, dass es nicht so weitergehen kann, wie bisher. Manche sehnen sich geradezu nach einem Ausstieg aus dem Leistungs- und Wachstumswahn, der so zerstörerisch ist und zum persönlichen Glück so wenig beiträgt. Die ÖDP bleibt bei ihrem Slogan vom WENIGER ist MEHR und wir warten auf den Auftrag der Wähler diese Welt tatsächlich zu verändern.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.