Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

„Ja gibt es denn keine anderen Probleme?“

Diese kritische Frage (mit vorwurfsvollem Unterton…) haben wir in den letzten Wochen oft gehört, als wir für den Nichtraucherschutz warben. Der Vorwurf trifft uns nicht: Erstens erarbeitet die ÖDP seit fast 30 Jahren kreativ politische Lösungen für  die größten Probleme der Zeit: Wie können wir die Lebensgrundlagen bewahren? Was muss geschehen, um das Klima zu stabilisieren? Wie können Konflikte friedlich gelöst werden?  Wie kommen wir zu sinnvoller Arbeit für alle? Was brauchen Familien wirklich?  Zweitens: Nichtraucherschutz ist keine Lappalie sondern vorbeugender Gesundheitsschutz! Ohne Prävention bricht das Gesundheitssystem zusammen. Dass dies 1,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger so sehen, macht mich zuversichtlich.   

 

 

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.