Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Hauptsache Arbeit

sagen die einen und arbeiten immer mehr, weil sie anders nicht mehr über die Runden kommen, in prekären Arbeitsverhältnissen - 7,4 Millionen Minijobber gibt es in Deutschland! Die anderen arbeiten immer mehr, weil es für sie zum guten Ton gehört und sie es als ehrenrührig empfinden, ausserhalb der Regelarbeitszeit nicht auch noch für die Firma tätig und quasi rund um die Uhr erreichbar zu sein. Die Deutschen scheinen für Arbeit zu brennen - und immer mehr brennen dabei aus. Die einen, weil sie immer mehr für immer weniger malochen, die anderen, weil die Arbeit als Sinnstifter alleine eben doch nicht ausreicht. Ist das Wachstum?

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.