Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Gummistiefel

sind derzeit ein beliebtes Schuhwerk bei Politikern. Letztere überfliegen und bereisen die Hochwassergebiete und sind entsetzt über das Ausmaß an Leid und an Schäden, die das abziehende Wasser hinterlässt. Unbürokratische Soforthilfen in läppischer Höhe werden zugesagt, Rückzahlung der "Nothilfe" vorbehalten. Eine "Nothilfe" der anderen Art bekommt der Allgäu Airport vom Freistaat. Weitere 7,75 Mio. an Investitionskosten für den Ausbau sollen mit Genehmigung der EU "fließen" und die Gesamtsumme der Investitionskosten aus öffentlichen Mitteln auf ca. 15 Mio. erhöhen. Um diesen aberwitzigen Zusammenhang zu erklären, sei auf ein Wort von Manfred Treber, Klimaexperte bei GERMANWATCH zurückgegriffen: "Billigflieger liefern die Antwort auf die Frage: Wie kann ich mit wenig finanziellem Aufwand das Klima maximal schädigen, ohne kriminell zu werden?" Wir haben verstanden?

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.