Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Grüne Milliarden

lautet eine Überschrift, die letzte Woche in einer großen Tageszeitung zu lesen war. Dort werden Zahlen aus dem Umweltministerium bewertet, die zeigen, dass bei uns inzwischen jeder neunte Euro mit dem Umweltschutz verdient wird – Tendenz steigend. Der Umweltschutz ist zum Motor für die deutsche Wirtschaft geworden.
Was war auf dem Weg dahin alles notwendig? Der Kampf für die Rauchentschwefelung und gegen FCKWs in Spraydosen, die Debatte um Katalysatoren, der Einstieg in die regenerativen Energien u. s. w. Und immer war die Wirtschaft zunächst dagegen – und leider auch die Politik. Und noch immer sitzen die Bremser von damals am Steuer.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.