Persönlicher Kommentar

Fossilien

sind Versteinerungen von Lebewesen, die vor Tausenden oder Millionen von Jahren auf der Erde gelebt haben. In dieser Woche wurde ein gut erhaltenes Skelett eines kleinen Dinosauriers vorgestellt, der ein üppiges Federkleid besessen haben muss.Ebenfalls in dieser Woche wurde in den Medien das Bild eines bereits zum Teil verwesten Vogels am Meeresstrand gezeigt. Dort, wo sich der Magen des Tieres befunden haben muss, lagen Plastikteile. Die hat der Vogel als vermeintliche Nahrung aufgenommen. Nur verdauen konnte er sie nicht. Immer mehr Vögel, die sich aus dem Meer ernähren, verenden so, weil immer mehr Müll in den Weltmeeren schwimmt. Der kleine Saurier hatte kein Plastik im Magen. Es gab damals noch keine Menschen. Was haben wir nur angestellt?

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.