Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Falsche Partei?

Ab und an war im Oberbürgermeisterwahlkampf in Memmingen zu hören: „Der Buchberger wär’ scho recht. Der isch bloß in der falschen Partei.“ Jetzt hat der ÖDP-Kandidat am vergangenen Sonntag mit 19,9 Prozent die CSU-Kandidatin, die zudem zweite Bürgermeisterin ist,  mit 17, 3 Prozent auf Rang 3 verwiesen. Wäre es zu einer Stichwahl mit dem amtierenden Dr. Holzinger (SPD) gekommen, hätte der Stichwahlpartner Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch. Ing. Dieter Buchberger geheißen. Vielleicht wirkt so langsam eine 10 Jahre alte Prophezeiung von Alois Glück (CSU): Es könnte sein, dass wir die Nachdenklichen an die ÖDP verlieren.“ Bleibt zu hoffen, dass immer mehr Wählerinnen und Wähler und auch Mitglieder der CSU diese Nachdenklichkeit pflegen und Memmingen erst der Anfang ist. 

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.