Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Es ist müßig,

darüber zu diskutieren, ob die Zwischenlager an den AKWs in Ermangelung eines wirklichen Endlagers die Aufgabe eines solchen nur übernehmen, ob sie irgendwann auch tatsächlich zu solchen umgewidmet werden, oder ob es wirklich in ferner Zukunft ein solches geben wird. Es geht immer um die Sicherheit der Menschen, die in den nächsten Jahrzehnten oder Jahrhunderten dort leben werden. Die ÖDP hat sich vor wenigen Wochen in die Endlager-Diskussion mit der Forderung nach Zwischenlagern eingebracht, die nach menschlichem Ermessen sicher sind, nicht im Untergrund vergessen werden können und wo der Müll rückholbar bleibt. Die Sicherungs-Maßnahmen geben uns recht. Ob sie weit genug gehen???

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.