Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Erinnern Sie sich noch…?

…. an Georg von Waldenfels, Finanzminister a. D.? Als Stoibers „Chef-Privatisierer“ hockte er sich 1995 in einen weichen Vorstandssessel des VIAG-Konzerns.  

…oder an Otto Wiesheu, Verkehrsminister a. D.? 2005 wechselte er vom bayerischen Kabinett in den Vorstand der Deutschen Bahn AG. Verantwortlich für das Ressort Wirtschaft und Politik.  

…oder an Werner Schnappauf,  Umweltminister a. D.? 2007 wechselte er besonders dreist die Fronten und wurde Hauptgeschäftsführer des BDI (Bundesverband der Industrie).  

„Finanzminister a. D. in spe“ Georg Fahrenschon bildet nun ein neues und sicher nicht das letzte Glied einer Reihe von Regierungspolitikern, die die Ernennungsurkunde zum Ministeramt lediglich als Eintrittskarte in den Club der Reichen und Mächtigen zu benutzen scheinen.    

Demokratie „a. D.“ ? Zeit, dass die Bürger die Demokratie „in Betrieb“ nehmen!

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.