Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Die Statussymbole der Deutschen

sind nicht mehr das große Auto oder die vielen anderen Dinge, die unbedingt teuer sein müssen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Online-Befragung der Berliner Strategieagentur Diffferent. Die Menschen in unserer Gesellschaft haben im Hinblick auf materielle Dinge eine gewisse Sättigung erreicht. Die ÖDP sagt dazu seit Jahrzehnten: Weniger ist Mehr. Oder: Wir brauchen mehr Lebensqualität statt andauerndes materielles Wachstum. Hier sind die Menschen inzwischen weiter als die Politik. Die setzt leider noch immer auf Wachstum anstatt Reichtümer besser zu verteilen oder aber die zum Erhalt unserer Lebensqualität nötige Arbeit.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.