Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Die Ökosteuer

wurde als Ökologische Steuerreform einst von der ÖDP in die Debatte eingebracht und - dem Namen nach - von Rot-Grün eingeführt. Leider völlig falsch: erstens nicht als langfristiges Konzept einer stetig und berechenbar steigenden Besteuerung von Energie- und Rohstoffverbrauch und zweitens nicht für alle. Für die Industrie gab es Ausnahmen. Alleine heuer verzichtet wir damit auf Einnahmen von etwa 2 Mrd. Euro. Diese Ausnahmen wurden nun von Schwarz-Gelb bis zum Jahr 2022 ausgedehnt. Welch ökologischer Wahnsinn! Was für eine steuerpolitische Dummheit. Und wieder ein Beweis für die Abhängigkeit der Politik vom Geld der Wirtschaft

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.