Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Die Gentechnik

steht in der kommenden Woche auf dem Prüfstand des Petitionsausschusses des Bundestages. Da kommen zwei Meldungen aus dieser Woche gerade rechtzeitig: Zum einen stellt sich langsam heraus, dass verschiedene Maisschädlinge resistent gegenüber dem Spritzmittel Roundup geworden sind und zum anderen, dass der dringende Verdacht besteht, dass eben dieses einstige Wundermittel Fehlbildungen bei Menschen auslösen könnte. Erst vor zwei Wochen haben deutsche Imker auf europäischer Ebene Recht behalten gegenüber den Agro-Konzernen und deren gentechnisch veränderten Produkten. Vielleicht hat sich der lange Kampf gegen diese gefährliche Technik ja doch gelohnt.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.