Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Den Urlaub

hat er sich redlich verdient ! So lauten Aussagen in den Ferien oft und gemeint sind damit meist Fernreisen. Wie kann sich der Deutsche im Gegensatz zu früheren Zeiten seinen Urlaub verdienen ? Warum bleibt heute jährlich das Geld für den Urlaub übrig ? Vielleicht weil wir Kleidung äußerst billig einkaufen, deren Herstellung ohne Rücksicht auf hierzulande geltende Standards in Asien stattfindet ? Oder weil wir beim Einkauf der Lebensmittel beim Discounter so sparsam sein können ? Sie werden industriell, ausbeuterisch und oft wenig Umwelt schonend produziert. Sind es die ca. 9 Tonnen CO2, die pro Person anfallen, ohne dass wir für deren Folgen bezahlen müssen ? Egal ! Irgendwie verdienen wir uns unseren Urlaub schon.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.