Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Demokratie ist

immer anstrengend, oft ernüchternd, gerade macht sie uns glücklich. Und wir sind dankbar: den engagierten Bürgern im Flughafenumland, den Aktiven bei AufgeMUCkt und natürlich den Münchnern, die ein so deutliches Zeichen gegen den Wahn des ewigen Wachstums gesetzt haben. Wichtig ist nun, dass klar wird, dass angesichts des Klimawandels und der zunehmenden Überforderung der Menschen eine neue Grundausrichtung in der Gesellschaft nötig ist. Wir brauchen eine Abkehr von der Entwicklung, die auf ungebremstes Wachstum setzt. Die ÖDP steuert seit je dagegen an, dass immer mehr Menschen in ein Hamsterrad geraten, das Lebensqualität nicht mehr zulässt. Dass dieses Signal jetzt von München und Bayern ausgeht, ist wunderbar.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.