Persönlicher Kommentar

Berlin stellt sich

vor die Automobilindustrie. Das heißt, die EU wird mit dem Versuch, den Gesamt-Ausstoß an CO2 im Straßenverkehr zu verringern an uns, den Deutschen, scheitern. Was werden die vor Umweltkatastrophen in einigen Jahrzehnten Fliehenden in Millionenzahl in der Rückschau denken? Waren die paar Arbeitsplätze das wert? Zumal der Weg für neue Wirtschaftszweige und Arbeitsplätze somit verbaut wird? Dabei muss abseits jeder Klimadiskussion klar sein: Protektion veralteter Industrien, Technologien oder Systeme durch den Staat führt immer nur zum Hinausschieben von Problemen, nie zur Lösung. Die kommt dann schon noch - umso gewaltiger und vielleicht schmerzhafter.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.