Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Benzinpreise

sind zu hoch! So lauteten in dieser Woche die Schlagzeilen und sogar die sonst mit ruhiger Hand agierende Kanzlerin hatte sich zu Wort gemeldet. Irgendwie scheint die aktuelle Debatte um den Atomausstieg unsere Klimaprobleme in den Hintergrund zu drängen. Dabei steigen die Temperaturen seit Jahren ungebremst dramatisch an. Wir müssen runter von ca. 12 Tonnen CO2, die ein Deutscher durchschnittlich produziert – und die Zielmarke liegt bei etwa 3 Tonnen. Das funktioniert nur mit höheren Rohstoff- und Energiepreisen. Und dann werden sich viele Mittel und Wege finden lassen, um bei verändertem Nutzerverhalten auch nicht tiefer in die Tasche greifen zu müssen. 

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.