Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Bauernglück

klingt ganz gut. Als Markenname von Fleischprodukten, die es bei ALDI zu kaufen gibt, ist der Begriff reiner Zynismus. Die angekündigten Preissenkungen bei Fleischprodukten sind noch schlimmer. Noch immer gehen zu viele EU-Gelder in die landwirtschaftliche Massenproduktion, zu wenige in die bäuerliche Landwirtschaft oder den Öko-Landbau. Die Folgen: Rückgang der Artenvielfalt, Pestizide im Grundwasser und Antibiotika in Lebensmitteln. Verlierer sind dabei die Bauern, die Konsumenten, und die Umwelt. Gewinner sind die Chemie-Giganten, die fleißig an die Parteien spenden, die für diese Agrar-Politik verantwortlich zeichnen. Teufelskreis? Nein. ÖDP wählen!!

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.