Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Alles Gute zum Geburtstag!!!

Ich habe vor mir die neuesten GREENPEACE-Nachrichten liegen. Der Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre bringt so einiges zurück ins Bewusstsein, was längst weit nach unten verdrängt worden war: die Atommüllverklappung, die geplante Versenkung der Ölplattform „Brent Spar“, einen total verdreckten und giftigen Rhein, den Kampf gegen das FCKW in Kühlgeräten oder Sprays u. s. w..
Es macht mich wütend, wie viel Engagement jedes Mal nötig war und ist, um die von der Wirtschaft vor sich hergetriebene Politik auf den Pfad der Tugend zurück zu bringen. So viel Energie und Einsatz für Kampagnen, Demonstrationen, Postkarten-Aktionen und Streiks von Menschen in Vereinen, Bürger-Initiativen, Öko-Bewegungen oder auch in Parteien - unbestechlichen und unabhängigen, die nicht den Profit von Aktionären im Auge haben, sondern die Zukunft kommender Generationen. So eine ist die ÖDP.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.