Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

„Albrecht Dürer“ Airport Nürnberg

Ob Albrecht Dürer je den Traum vom Fliegen künstlerisch bearbeitet hat, wie Leonardo Da Vinci, weiß ich nicht. Ihn post hum mit einem Flughafen zu "ehren", halte ich für absolut unnötig. Den Namen des großen Malers zur Bewerbung eines finanziell maroden Airports zu missbrauchen, ist völlig inakzeptabel. Ich empfehle, den Nürnberger Flughafen in "Söder-Airport" umzubenennen. Dann wäre schon über den Namen geklärt, welche Partei (neben der FDP) in Bayern Umwelt-, Natur- und Klimaschutz nur heuchelt. Fliegen ist die klimaschädlichste Art der Mobilität und muss durch einen ordnungspolitischen Rahmen auf ein verantwortbares Maß zurückgeführt werden. Jede Marketingmaßnahme und jede Subvention, die zu mehr Fliegerei führt, ist ein Verbrechen an kommenden Generationen. Die CSU und der neue Flughafen-Partner passen gut zusammen: "Die Umwelt interessiert mich einen Dreck." (M.O'Leary, Ryanair-Chef, 28.2.2011, Süddeutsche.de). Da helfen

nur mehr die "betenden Hände" von Albrecht Dürer.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.