Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

400 Millionen Kilometer

fahren deutsche Autofahrer täglich, um Strecken von 1km (oder noch kürzer) zurückzulegen. Diese unglaubliche Zahl nennt die Kath. Landvolkbewegung (KLB) und begründet damit ihre Fastenaktion „Fairwandel dein Klima!“. In den nächsten 7 Wochen sollen die KLB-Mitglieder Auto-Kilometer "fasten" und sich auf diese Weise ein anderes Mobilitätsverhalten angewöhnen. Mir gefällt diese Initiative weil sie deutlich macht, dass uns nicht irgendwelche absurden E-10-Aktionen von Bundesregierung, Mineralöl- und Autokonzernen beim Klimaschutz voranbringen, sondern nur Einsicht und Vernunft. Die Politik muss ein modernes Mobilitätsverhalten fördern: Gute Bus- und Bahnverbindungen auch in der Region, Tempolimit auf den Autobahnen, keine steuerlichen Anreize mehr für schwere „Dienstwagen“! 

Link zur KLB-Aktion: http://www.klb-regensburg.de/index.php?site_id=606

Autor/in:
Bernhard G. Suttner
Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.