Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

40 Prozent der US-Maisernte...

landen in den Tanks von Fahrzeugen. Auch knapp ein Drittel unserer Maisernte wandert in Tank, Gas- oder Stromnetze. Kein Wunder, dass die Ausweitung des Agro-Treibstoffsektors EU-weit zu stets höheren Importquoten bei Futtermitteln führt. Auch unabhängig von einer US-Missernte geht es längst nicht mehr um "Tank oder Teller", sondern für viele in ärmeren Ländern um das "Luxusgut Grundnahrungsmittel".Dabei sollte sich CO2 im Verkehr auch anderweitig senken lassen.Doch schon wird Dirk Niebel munter, will E10 stoppen! Was muss eigentlich passieren, dass Niebel auch die Zockerei mit Agrar-Rohstoffen beklagt? Oder die Kapitalflucht gerade in Ländern, in denen das Offshore-Vermögen von Bürgern größer ist als die gesamte Staatsverschuldung?

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.