Aktuelle Meldungen

05.11.2017

Bürgerentscheid München am 5. November 2017- auf Initiative der ÖDP

Die ÖDP feiert landesweit ihren Erfolg beim Münchner Bürgerentscheid „Raus aus der Steinkohle“

 

03.11.2017

„Bayern verkommt zum Betonstaat“

Heimatschutz-Volksbegehren gegen Flächenverbrauch von ÖDP, Grünen und AbL erfolgreich gestartet

 

03.11.2017

„Die Voraussicht der Münchner bei Bürgerentscheiden hat sich bewährt“

ÖDP-Chef Klaus Mrasek und Ludwig Hartmann (MdL und Fraktionsvorsitzender der Grünen) feiern „überparteilichen Klimaschutz“

 

Terminvorschau

ÖDP Bayern auf:

                     

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung

Seit dem 17.7.17 präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem ganz neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!

FreitagsBlog

Seehofers größtes Verdienst

17.11.2017


wird es vielleicht sein, die absolute Mehrheit der CSU in Bayern für immer gebrochen zu haben. Seine unverschämte Umgangsweise mit Kanzlerin Merkel in...