Termin
Aschermittwoch der ÖDP Bayern
Was sagen Sie zu einem Mini-Atomkraftwerk bei Ihnen um die Ecke? Und wie finden Sie es, dass beim Wassercent nur Sie als Bürgerin und Bürger zur Kasse gebeten werden, während Großunternehmer sich in weiten Teilen gratis vom gemeinsamen Gut Wasser bedienen dürfen? Bedauern Sie auch, dass unser Land jeden Tag an Schönheit und Landschaft verliert, indem die bayerische Staatsregierung eine tägliche Flächenversiegelung von fast zehn Hektar, was ungefähr 14 Fußballfeldern entspricht, für Siedlungs- und Verkehrszwecke zulässt?
Dann schauen Sie sich an, was die ÖDP dazu zu sagen hat, und besuchen Sie uns am Aschermittwoch in Passau!
Bringen Sie Ihre Kinder mit!
Auch die Streichung des Kinderstartgeldes wird für die Vortragenden ein Thema sein. Immer deutlicher wird, dass sich die CSU als Familienpartei verabschiedet hat. Umso stärker will sich die ÖDP in Zukunft als Familienpartei positionieren und sich für deren Bedürfnisse einsetzen. „Politische Teilhabe ist für Familien oft schwierig“, weiß Ronja Zöls-Biber, politische Geschäftsführerin der ÖDP Bayern. „Daher wollen wir erstmals am Politischen Aschermittwoch ein neues Angebot machen und auch Familien einladen.“ In einem Nebenraum finden Kinder Gelegenheit zum Basteln, Spielen und Malen. „Auf diese Weise bekommen auch Eltern die Möglichkeit, an dieser Veranstaltung in den Faschingsferien teilzunehmen.“
Wie immer sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen. Es gibt eine kostenlose Sonderbusfahrt um 11.55 Uhr ab HBF PA zur Versammlung und zurück.