ÖDP Vorstandswahlen

Binder im Amt bestätigt Stellvertretung Dagmar Dewald

Turnusgemäß wurden auf der kürzlich durchgeführten Kreishauptversammlung des ödp-Kreisverbandes die Vorstände neu gewählt. Im Amt wurde dabei der Kreisvorsitzende Raimund Binder bestätigt. Binder ging in seinen Ausführungen zunächst noch einmal auf die vergangene Kommunalwahl ein, bei der die ödp in allen Stadtteilen zulegen konnte. Für die Landtagswahl sei dies zusammen mit den positiven Ergebnissen in Bayern eine Ausgangslage, um die 5 % Hürde zu nehmen. "In den kommenden Jahren werde der Kreisverband vermehrt in die Stadtteile gehen" so Binder zu zukünftigen Schwerpunkten seiner Arbeit.

An seine Seite wählte die Versammlung die 42 jährige Dagmar Dewald, die bereits bei der Kommunalwahl auf Platz 6 kandidierte. Der 4-fachen Mutter liegt besonders die Familienpolitik am Herzen. "Das Bündnis für Familien, dass die ödp Landesweit schmiede" sei hier ein richtiger Schritt so Dewald.

Als Schatzmeister wurde Georg Grund im Amt bestätigt.

Erstmals konnte die Versammlung 8 Beisitzer in den Vorstand wählen; bestätigt wurden dabei Alexandra Grund, Heinz Braun, Georg Pickel und Wolf von Bodisco. Neu in dieses Amt wurden Andrea und Dr. Stephan Welzenbach, Ernst Hümmer und Heinz Hoffmann gewählt.