ödp unterstützt die BI "Alandsgrund"

FH schon 2009 auf dem Konversionsgelände?

Die ödp legt Wert auf die Feststellung, daß sie als erste Partei die Bür-gerinitiative "Alandsgrund" durch ihren Kreisvorsitzenden Raimund Binder initiiert hat. Zahlreiche Kandidaten der Partei – Dagmar Dewald, Manfred und Renate Neuner, Claudia Jossberger – waren und sind am Protest gegen die FH-Ansiedlung am Alandsgrund beteiligt und fordern den Neu-bau in den Leighton Barracks. Uni-Vizekanzler Kaiser hat in der Bürger-versammlung der Stadt deutlich die Möglichkeiten aufgezeigt und von "40.000 qm Seminarfläche" gesprochen, die schon 2009 / 2010 zur Verfügung stehen. Spätestens da, waren die Horrorszenarien von einer Nutzung des Leighton-Geländes erst im Jahr 2015 widerlegt worden. Verwunderlich nur, warum von Städtischer Seite bisher diese Informationen nicht veröffentlicht wurden. Eine weitere Naturzerstörung ist nicht verantwortbar. Die Belange der FH sind berechtigt und müssen im neuen Stadtteil verwirklicht werden.

Die ödp wird auch weiterhin – wie bisher – aktiv für das Bürgerbegehren "Fachhochschule Ja – Am Alandsgrund Nein" Werbung machen und im Rahmen der Infostände Unterschriften sammeln.