ödp startet heiße Wahlkampfphase mit Kundgebung in der Fuzo

Landesvorsitzender Bernhard Suttner, OB-Kandidat Urban Mangold und Landratskandidatin Anita Hofbauer sprechen

Die Passauer ödp startet am Freitag, 25.1. um 15.00 Uhr in die heiße Wahlkampfphase. Im Eingangsbereich der Fußgängerzone gegenüber der Votivkirche sprechen OB-Kandidat Urban Mangold, Landesvorsitzender Bernhard Suttner und die Landratskandidatin Anita Hofbauer. Alle Passanten können den Kandidaten über Mikrofon spontan Fragen stellen.

Urban Mangold wird die Kundgebung nutzen und sein 100-Tage-Programm vorstellen, das die ödp gleich zu Beginn der neuen Amtsperiode anpacken will. Kernpunkte sind u. a. Initiativen zur Bewahrung des Stadtbildes, die Aufhebung der angekündigten erneuten Buspreiserhöhungen, eine Senkung von Verwaltungsgebühren, ein Maßnahmenpaket für ein familienfreundliches Passau, ein neuer Stadtentwicklungsplan für den Passauer Westen und Akteneinsichtsrechte für alle Bürger.