ödp nominiert Bundestagsdirektkandidaten: 100 % für den Arzt Dieter Schlierf aus Egling

Dieter Schlierf geht für die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) als Bundestagsdirektkandidat im Wahlkreis 226 ins Rennen. Für den Arzt aus Egling (Kr. Landsberg/Lech) stimmten bei der Aufstellungsversammlung in Huglfing 100 % der anwesenden ödp-Mitglieder. Zum Wahlkreis 226 gehören die Landkreise Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau und Landsberg/Lech.

Der erfahrene 54-jährige Allgemeinarzt und Sportmediziner sammelte bereits als örtlicher Leiter der Dorferneuerung Egling reichhaltige politische Erfahrungen. Er engagiert sich besonders für die Interessen der Patienten. "Mit dieser Politik kann ich meinen Patienten nicht mehr gerecht werden!", empörte sich Dieter Schlierf. Deswegen will er sich bundespolitisch "für eine menschliche Gesundheitspolitik" einsetzen. Denn "auf Bundesebene werden derzeit die Weichen für eine Amerikanisierung des Gesundheitswesens gestellt".

Außerdem setzt sich Dieter Schlierf für eine intelligente Umweltpolitik und die Besinnung auf den typisch deutschen Erfindergeist ein. "In der ödp habe ich meine politische Heimat gefunden, denn diese Partei fühlt sich für eine menschliche Zukunft verantwortlich", betonte der zweifache Familienvater. Nach seinen lokalen Erfolgen - so erhielt die ödp in seinem Heimatort Egling bei der Landtagswahl 2008 rund 12 % der Stimmen - möchte er nun bundespolitisch etwas bewegen.