ÖDP Bayern fordert zur Unterstützung des Generationenmanifests auf

Das Generationenmanifest beschäftigt sich in seinen zehn Warnungen und Forderungen mit dem Klimawandel ebenso wie mit der Staatsverschuldung, der Gerechtigkeit in Deutschland und in der Welt oder den Rechten zur politischen Mitwirkung aller. „Die Forderungen sind inhaltlich genau das, was die ÖDP seit Jahrzehnten vertritt“, stellt Stephan Treffler, der stellvertretende Landesvorsitzende, fest. Deshalb verpflichtete der vergangene Landesparteitag der ÖDP die gesamte Partei dazu, das Manifest in jeder nur erdenklichen Art und Weise bekannt zu machen und zu unterstützen. Nun ist das auch per Internet möglich. Stephan Treffler fordert im Namen der Bayern-ÖDP die Bürger dazu auf, sich unter www.generationenmanifest.de mit den Inhalten dort vertraut zu machen. „Und dann sollten natürlich möglichst viele Menschen mit ihrer unterstützenden Unterschrift ihre Forderung nach einem Politikwechsel hin zu einer Orientierung an Werten deutlich machen“, so der ÖDP–Politiker. Er hofft, dass die vielen prominenten Autoren des Manifests, wie z. B. Benno Fürmann, Ernst Ulrich v. Weizsäcker, Walter Sittler, Marius Müller-Westernhagen, Sarah Wiener, Prof. Gesine Schwan etc. zum Mitmachen motivieren.