Dr. Wullinger ödp-Landtagsdirektkandidat

Die Rott-Inntaler ödp hat Dr. Edgar Wullinger als ihren Direktkandidaten für den Landtag nominiert. Für den Bezirkstag tritt Lisa Weindl an.

Nach den Erfolgen bei den Kommunalwahlen geht die Ökologisch-Demokratische Partei zuversichtlich in die bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen. Nicht nur im Landkreis, sondern bayernweit habe die ödp deutlich zulegen können, wie Kreisvorsitzender Josef Lirsch eingangs hervorhob. "Wir sind optimistisch" so Lirsch.

Die Nominierung der Direktkandidaten brachte bei jeweils einer Enthaltung eindeutige Stimmenergebnisse: Für den Landtag wurde Dr. Edgar Wullinger, Tierarzt aus Anzenkirchen gewählt und ödp-Direktkandidat für den Bezirkstag ist Lisa Weindl aus Eggenfelden, welche von Beruf Heilpraktikterin ist. Nach Ansicht des Landtagskandidaten Dr. Edgar Wullinger ist die ödp von allen Parteien die ehrlichste. Ihr Programm habe schon vor 25 Jahren auf die Probleme hingewiesen, mit denen wir jetzt und in Zukunft konfrontiert seien: "Die konservative Einstellung dieser Partei zeigt keineswegs von Rückwärtsgewandtheit. Im Gegenteil: Sie ist zukunftsorientiert" so Dr. Edgar Wullinger.

Außerdem gab es noch zwei Empfehlungsbeschlüsse für die jeweiligen Listenbewerber: Als Listenkandidaten schickt die Rott-Inntaler ödp Martha Bimesmeier aus Schwaibach ins Rennen, für den Bezirkstag tritt Kreis- und Gemeinderat Josef Lirsch aus Triftern als Listenbewerber an.

Als Themenschwerpunkte zur bevorstehenden Wahl möchte die ödp noch stärker das familienpolitische Profil der Partei in den Mittelpunkt stellen. Kreisvorsitzender Josef Lirsch: "Schon bisher hatte die ödp ein ausgefeiltes Familienprogramm. Um dieses Thema besser herausstellen zu können, werden wir mit dem Zusatz ‚Bündnis für Familien‘ antreten".