Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Das Volksbegehren auf dem Tollwood Winterfestival

Sebastian Frankenberger ruft als Nachtwächter zum Endspurt

Wenn Sebastian Frankenberger nicht gerade ein Volksbegehren organisiert, ist er in seiner Heimatstadt Passau, Salzburg und Linz  unterwegs – mit interaktiven Kostümtheater-Stadtführungen. Am Samstagabend schlüpft er für das Volksbegehren Nichtraucherschutz in eines seiner Kostüme: Als Nachtwächter ruft er zum Endspurt. Ort des Geschehens ist der Infostand auf dem Münchner Tollwood Winterfestival. Zu finden ist er nur wenige Meter vom Christbaum entfernt in der Feuersteingasse.

Noch bis zum Mittwoch, den 2. Dezember 2009, dem letzten Einschreibtag, können sich hier die Besucher des Tollwood Winterfestivals über das Volksbegehren Nichtraucherschutz und die Eintragsorte informieren.

Aber nicht nur Frankenberger stellt sich hier den Fragen der Besucher sondern auch Prof. Friedrich Wiebel vom Ärztlichen Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e. V. und Mitinitiator des Volksbegehrens (Freitag von  16.00 – 20.00 Uhr, Sonntag 13.00 Uhr – 15.00 Uhr) und  Dr. Tobias Rüther, Arzt in der Spezialambulanz für Tabakabhängigkeit im Innenstadt Klinikum der Universität München (Sonntag ab 19.00 Uhr). Kathrin Sonnenholzer,  gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion und Ärztin ist ebenfalls am Freitag am Stand (16.00 – 20.00 Uhr).

Die Organisatoren des Volksbegehrens bedanken sich sehr herzlich beim Tollwood Team für die Möglichkeit,  sich hier zu präsentieren und zu informieren.

Zurück