Am 22. September 2008 lädt die ödp ins Weilheimer Starlight-Kino: Filmvorführung in Weilheim: "Deadly Dust - Todesstaub"

Weilheim. Zu einem packenden und brisanten Dokumentarfilm über die Folgen von atomaren Geschossen, wie sie in verschiedenen Kriegen verwendet wurden und werden, laden die ödp-Kreisverbände Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen am 22. September 2008 (Montag) um 20 Uhr ins Weilheimer Starlight-Kino. In "Deadly Dust - Todesstaub" - nominiert zum besten Dokumentarfilm 2007 - dokumentierte der Filmemacher Frieder Wagner die Arbeit des Epidemiologen Prof. Horst-Siegwart Günther.

Prof. Günther stellte Anfang der 1990er Jahre bei seiner Arbeit in einem Bagdader Klinikum unbekannte Krankheitsymptome bei Soldaten des Golfkriegs sowie bei der Zivilbevölkerung fest - und sogar bei deren Nachkommen. Dabei entdeckte er u. a. viele missgebildete Säuglinge und Kinder, die meistens nicht lange lebten.

Bei seinen Forschungen kam er zu der Erkenntnis, dass die im Golfkrieg vewendete uranhaltige Munition Ursache dieser gefährlichen Veränderungen war. Deren radioaktive Bestandteile verteilten sich im "Todesstaub" über das ganze Land, den ganzen Kontinent. Und diese Waffen wurden nicht nur im Golfkrieg verwendet...

Der Rohstoff für diese Waffen entstammt aus den Atomkraftwerken, die einerseits zwar für saubere Energie werben, andererseits damit den Bau von Massenvernichtungswaffen ermöglichen.

"Ich möchte Frieder Wagner und Professor Günther von ganzem Herzen meine Hochachtung und meinen Dank aussprechen. Was hier - in dem Film DEADLY DUST - TODESSTAUB - aufgezeigt wird, ist das unsagbarste und schlimmste Kriegsverbrechen der Menschheitsgeschichte - es handelt sich in der Tat um Massenvernichtungswaffen der gefährlichsten, der grausamsten Sorte, denn die Krankheits- und Todesfolgen sind zeitlich absolut unabsehbar für die DNA von Mensch und Natur - nicht nur in den bombardierten Kriegsgebieten, sondern WELTWEIT!" (Nina Hagen)

Die ödp lädt die Bevölkerung herzlich ein.

Der Eintritt ist frei!