Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Waffenexporte

sollten laut Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel in Zukunft äußerst zurückhaltend und mit Blick auf die Lage in den Staaten, in welche sie geliefert werden sollen,  genehmigt werden. Nun wird bekannt, dass trotz der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft in einer der großen Rüstungsfirmen Deutschlands, weil trotz fehlender Genehmigung Gewehre nach Mexiko verkauft worden sein sollen, der Bundessicherheitsrat und der Minister wieder einmal den Export von Gewehren und anderen Waffen in die Krisenregion Naher Osten genehmigt haben. Da können noch so viele Politiker davon sprechen, nun endlich auch Fluchtursachen bekämpfen zu wollen. So lange die Menschen vor bewaffneten Auseinandersetzungen fliehen, sind Waffenexporte dorthin eine Farce.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.