Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Strafsteuer gegen Zocker –

so bezeichnet in dieser Woche der Spiegel die Finanztransaktionssteuer, die in Zukunft in elf europäischen Ländern die Spekulation mit Abgaben für die Finanzämter belegt. Dabei handelt es sich um nichts anderes als eine Umsatzsteuer, die wir beim Einkauf von Lebensmitteln, von Kleidung oder Schulsachen schon immer und in viel höherem Maße bezahlen. Diese Umsatzsteuer für die Spekulation mit Devisen im Promillebereich ist also keine Strafe - sie ist völlig normal. Und sie ist keine neue Erfindung. Als erste Partei forderte die ÖDP- wieder einmal wegweisend - diese Umsatzsteuer bereits seit vielen Jahren.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.